Kurstag

Heute Nachmittag treffen die beteiligten Lehrpersonen ein, um sich fit im Programm MovieMaker zu machen und allgemeine Infos rund um das Projekt zu erhalten.

 

Um das Adrenalin vor Kursbeginn noch tüchtig in die Höhe schnellen zu lassen, schaltet sich heute der Server in schöner Regelmässigkeit selber wieder ab. Was für ein Spass für die IT-Abteilung und für mich als Kursleiterin! 

 

Zum Glück verfügen wir in Baar über die weitherum bekannte, top-engagierte IT-Crew, die alles daran setzt, dass der Kurs erfolgreich durchgeführt werden kann. Wenige Minuten vor Kursbeginn ist alles paletti. Die IT-Abteilung steht sogar  und die ganze Zeit standby zur Verfügung und wäre innert Minuten zur Stelle. Doch alles klappt. :)

 

So verliessen nach drei Kursstunden fast 30 Kursteilnehmer(innen) freudig, motiviert und gut beraten unser Schulhaus, um nun in ihren Klassen mit der Trailerbearbeitung zu beginnen.

Sämtliche Unterlagen durften sie auf Sticks mitnehmen, um damit gleich loszulegen. Den Lehrerkurs leiteten Beat Küng vom Zentrum Medienbildung Luzern und Claudia Bucheli gemeinsam. Hat Spass gemacht!